Unsere Bücher

V_Halvax_SCREENV_Halvax_SCREEN

Foto: privat

Verena Halvax

(Herausgeberin)

Es gibt vieles, das mich begeistert.
Schreiben und Lesen sind aber mit Sicherheit zwei sehr große Leidenschaften von mir.
Als 10-Jährige hatte ich drei große Träume:
Ich möchte von zuhause aus arbeiten und bei meinen Kindern sein.
Ich möchte ein Buch schreiben.
Ich möchte fürs Lesen bezahlt werden.
Tja, und alle drei habe ich mir erfüllt. Dafür bin ich wirklich dankbar.
Seit 1996 bin ich selbstständig und arbeite von zuhause aus.

Mein erster Sohn kam 1997 auf die Welt, meine Tochter 2001, mein zweiter Sohn 2003.
Ich war also tatsächlich immer bei ihnen zuhause.
Ein Buch habe ich auch geschrieben, mittlerweile sind es sogar drei –
und zusätzlich ist mein erster „richtiger“ Roman im Herbst 2018 fertig geworden.

Seit 2015 biete ich Schreibworkshops an,
und um meine Kurse gut vorzubereiten und abzuhalten,
„muss“ ich stets Vieles und ganz Unterschiedliches lesen, nicht zuletzt die Texte meiner TeilnehmerInnen.
Auch für meine Arbeit als freie Redakteurin und Autorin lese ich viel, zur Recherche oder Inspiration.
Ich werde also tatsächlich fürs Lesen bezahlt.


Und seit ich „Wortwuchs“ veranstalte, habe ich noch mehr zu lesen.  
Also, Kindheitswünsche erfüllt. Sogar mehr als das. Ich finde, ich habe die beste Arbeit der Welt!

Wortwuchs Strandgut_Cover_SCREENWortwuchs Strandgut_Cover_SCREEN