Unsere Bücher

Resch_PRINTResch_PRINT

Foto: Susanne Hofler-Resch

Günther Resch

Günther Resch, geb. 1958 in Mining (Oberösterreich),
lebt und arbeitet in Hochburg-Ach (an der Grenze zu Bayern, Burghausen) und Salzburg.

Mein Schreiben wurzelt in meinem Interesse an menschlichen Entwicklungs- und Reifungsprozessen.
Dies drückt sich auch in meinem beruflichen Handeln als therapeutisch und supervisorisch Wirkender aus.

Das Bedürfnis, mich mittels Schreiben in der Welt zu verorten, hat sich über die Jahre hinweg gewandelt.
Jetzt sind es Geschichten, die erzählt werden wollen, in denen von individuellen inneren und äußeren Welten die Rede ist.
Nun bin ich Verfasser und Zuhörer zugleich:
ein überraschender Moment, die unerwartete Wendung, ein mir fremdes Wollen, unverständliche Gefühle, auch mir Vertrautes.
Ich schreibe, setze all das in den Raum, um so Geschichten ein Dasein zu ermöglichen.

Bisher veröffentlicht: Kurzgeschichte „Ihr Blick“ im Sammelband des Autorenhausverlages: „Andere Liebe“ (2016).

 

Vom Verlust der Leere_COVER_PRINTVom Verlust der Leere_COVER_PRINT